84,57 m²

Das in den Jahren 1908 – 1910 erbaute und unter Denkmalschutz stehende Oststadt-Palais offeriert modernen Wohnkomfort in historischem Ambiente. Es entstehen zwölf hochwertige Wohnungen, hier bieten wir Ihnen beispielhaft die Wohnung Nr. 9 im Dachgeschoss an.

Prächtige Jugendstilfassade, aufwendige Ornamentik, zeittypischer Stuck, historischer Terrazzo und Raumhöhen von 3,30 m. In dieser exklusiven Gründerzeitvilla erwartet Sie nicht nur der Charme und die Ästhetik des frühen 20. Jahrhunderts. Mit der Revitalisierung wird die Immobilie nun höchsten Ansprüchen gerecht. Ein gläserner Aufzug im repräsentativen Treppenhaus bringt Sie zukünftig nahezu barrierefrei in Ihre Wohnung. Die Umstellung auf Fernwärme stellt eine zukunftssichere und umweltfreundliche Energieversorgung sicher.

Gerne werden Ihre individuellen Ausstattungswünsche berücksichtigt.

Vom modernen Zweizimmerstudio im Dachgeschoss bis hin zur herrschaftlichen 161 m² großen Beletage mit fünf Zimmern, bietet das Haus ein breites Spektrum verschiedener Wohnungstypen. Spitzenwohnlage, anspruchsvolle Designs, hochwertige Materialien sowie historische und gut erhaltene Substanz, erlauben es ein einzigartiges Wohnprojekt anzubieten.

Historische Grundrisse und moderner Wohnkomfort sind hier kein Widerspruch. Wir erhalten den schützenswerten Charakter des Hauses und verbinden diesen mit dem Zeitgeist der Moderne.

Bei Interesse vereinbaren wir gerne einen individuellen Termin mit dem Eigentümer.

Uwe Büchele

BÜ-11670
      Dachgeschosswohnung, Wohnung
    • Etage
    • Etagen im Haus
      84,57m²
      Etagenheizung
      Fernwärme
      vollsaniert
      gehoben
      prov.freiDiese Immobilie wird so angeboten, dass kein Maklervertrag mit dem Kaufinteressenten abgeschlossen wird. Die Vergütung bei der Vermittlung dieser Immobilie trägt ausschließlich der Verkäufer. Der Immobilienmakler ist der alleinige Interessenvertreter des Verkäufers und vereinbart mit dem Kaufinteressenten weder eine Vergütung, noch wird ein Maklervertrag abgeschlossen.

nicht erforderlich

Ein Energiepass ist nicht erforderlich - Grund: Baudenkmäler gem. § 79 (4) GEG

Die Quadrate- und Universitätsstadt Mannheim ist mit etwa 290.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt des Landes Baden-Württemberg. Die ehemalige Residenzstadt der historischen Kurpfalz bildet das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar. Von seiner rheinland-pfälzischen Schwesterstadt Ludwigshafen am Rhein, mit der es ein zusammenhängendes Stadtgebiet bildet, ist Mannheim durch den Rhein getrennt.

Weitere Informationen unter: www.mannheim.de