1967

Das 1967 erbaute Einfamilienhaus befindet sich in einer Ortsrandlage von Hockenheim, in welcher Sie die B39 sowie die Autobahnen A6 und A61 und das Talhaus in wenigen Fahrminuten erreicht.

Das Wohnhaus befindet sich in einem gepflegten Zustand. Die Eigentümer haben zuletzt 2015 die Heizungsanlage getauscht. Im gleichen Zuge wurden teilweise Fenster erneuert. Im Erdgeschoss wurde die Dusche vor ca. 3 Jahren erneuert. Auch die Überdachung der Terrasse wurde erneuert. Die Versorgungsleitungen (Elektrik und Wasser) sind jedoch renovierungsbedürftig.

Die gesamte Fläche von ca. 140 m² verteilt sich auf zwei Wohnebenen. Im Erdgeschoss befindet sich eine großzügige Diele mit Einbauschrank, in welchem Sie einige Jacken und Schuhe abstellen können. In der großen Küche würde auch ein Esstisch Platz finden. Das großzügige Wohnzimmer mit Zugang auf die überdachte Terrasse bietet Ihnen ebenso gute Stellfläche für Ihre Möbel. Zusätzlich befindet sich auf dieser Wohnebene ein weiteres Zimmer, welches als Homeofficebereich genutzt werden könnte sowie ein Tageslichtbad. Im Flur des Obergeschosses ist ebenfalls ein großer Einbauschrank vorhanden. Drei Zimmer sowie ein Tageslichtbad mit Badewanne bieten Ihrer Familie genügend Rückzugsmöglichkeiten.
Das Wohnhaus ist komplett unterkellert. Neben einem Stauraum, in dem früher der Öl-Tank untergebracht war finden Sie den Heizraum mit der Gas-Zentralheizung, einer Waschküche mit Ausgang neben das Haus sowie einem großen Kellerraum vor.

Das Wohnhaus steht auf einem 262m² großen Erbpachtgrundstück der evangelischen Pflege Schönau. Der Erbpachtvertrag läuft noch bis 2065, der Jahreszins beträgt € 608,90. Neben dem Haus befindet sich auf einem eigenen 16m² großen Grundstück eine Einzelgarage, welche einen Zugang an das Grundstück hat.

Bei Interesse an einer Besichtigung stellen Sie bitte eine elektronische Anfrage, wir vereinbaren gerne einen individuellen Termin mit Ihnen.

Alexander Gress

SCH-11234
      Doppelhaushälfte, Haus
      68766 Hockenheim
    • Balkone
      renovierungsbedürftig
    • Laufzeit
    • Kaufpreis pro m²
      2.250,00EUR
    • Erbpacht
      608,90EUR

• Heizung von 2015
      31.07.2023
      30.07.2033
    • Endenergie­bedarf
      G
    0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+ H G F E D C B A A+ H G F E D C B A A+ Endenergiebedarf 238,90 kWh/(m²·a)

Hockenheim liegt zentral im Rhein-Neckar-Kreis und bietet gute Verkehrsanbindungen. Sämtliche Schulen, viele Kindergärten, das Erlebnisbad Aquadrom, zahlreiche Vereine, sportliche und kulturelle Angebote, Bahnhof etc. sind am Ort vorhanden.

Weitere Informationen unter: www.hockenheim.de