Gepflegter, ruhig gelegener Bungalow auf pflegeleichtem Grundstück

In Top-Lage von Weisenheim am Berg, am Ende einer extrem ruhigen Stich-Straße, findet sich dieser gepflegte Bungalow auf einem pflegeleichten Grundstück.

Die Hauptwohnfläche mit ca. 150 m² liegt hierbei altersgerecht im Erdgeschoss und umfasst ein großes Wohnzimmer, ein separates Esszimmer, ein Schlafzimmer mit Bad en Suite, ein Arbeitszimmer sowie ein Gäste-WC. Alle Räume im Erdgeschoss werden hierbei von einer Fußbodenheizung erwärmt.
Ein fast 30 m² großer, beheizbarer Wintergarten mit zusätzlicher sonniger Terrasse rundet den Erdgeschossbereich ab.

Für das jüngere Publikum und natürlich für alle mit mehr Platzbedarf wurde auch das Dachgeschoss, mit ca. 60 m² Wohnfläche ausgebaut. Hierbei entstanden ein großzügiges und helles Dachstudio, ein Gästezimmer, ein Duschbad sowie zusätzliche Stauräume.

Zu einem perfekten Erd- und Dachgeschoss gehört natürlich auch ein ebenso perfekter Keller. Dieses Geschoss wird hierbei von einem riesigen Partyraum dominiert, der Raum auch für größere Feierlichkeiten oder Hobbys mit Platzbedarf bietet. Selbstverständlich darf auch ein praktischer Waschraum, ein kleinerer Werkstattraum und etliche Abstellräume in dem riesigen Keller nicht fehlen.

Abgerundet wird das tolle Angebot von einem pflegeleichten, sonnigen Garten nebst Gartenteich, Garten- und Gewächshaus. Der Garten wurde stilsicher auf 2 Ebenen angelegt. Zwei Garagen nebst davor liegenden KFZ-Stellplätzen sind ebenfalls vorhanden.

Ein rundum gepflegter, hochwertiger Bungalow also, der ob seines Baujahres nur die üblichen Schönheitsreparaturen benötigt, zumal 2016 auch bereits an eine neue Heizung gedacht wurde, um ein schönes, modernes neues Heim zu garantieren.

Wer nun das Potential dieses exquisiten Bungalows erkannt hat, fordert sich für diese einmalige Gelegenheit schnell das Exposé an.

Matthias Groél

MAX-10735
      Einfamilienhaus, Haus
      67273 Weisenheim am Berg
    • Etagen im Haus
    • Separate WC
      Öl
      sofort
    • Kaufpreis pro m²
      2.710,28EUR

Verbrauchs­ausweis
    • Der Energiekennwert entspricht dem Anforderungsniveau der Wärmeschutzverordnung (WSVO) von 1995
      25.09.2023
      25.09.2033
      Öl
    • Endenergie­verbrauch
    • Warmwasser enthalten
      E
    0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+ H G F E D C B A A+ H G F E D C B A A+ Endenergieverbrauch 138,80 kWh/(m²·a)

Weisenheim am Berg liegt leicht erhöht am Rande der Rheinebene. Im Westen geschützt vom Pfälzerwald und mit einem herrlichen Blick über die Weingärten bis zum Odenwald. Das Dorf ist Teil des Landkreises Bad Dürkheim. Mit rund 1.800 Einwohnern einer guten Anbindung , seiner feinen Gastro-Szene und den ansässigen Edelweingütern ist es einer der beliebtesten Orte der Region.

Durch die günstige Lage im Ort sind es nur wenige Gehminuten zu Café, Sterne-Restaurant oder angesagter Vinothek. Der Ort ist in Weinberge eingebettet und grenzt im Westen an den Pfälzerwald.

Die naheliegenden Autobahnanschlüsse der A6 und A650 ermöglichen eine sehr gute Anbindung an die Metropolregion Rhein-Neckar sowie nach Worms und Kaiserslautern.

Wer den öffentlichen Nahverkehr nutzen möchte findet eine Bushaltestelle in fußläufiger Entfernung. Die Bahnhöfe in Herxheim am Berg und Kirchheim erreicht man mit dem PKW in 5-6 Minuten.