1962

Das 1962 erbaute Wohnhaus bietet Ihnen die Vorzüge des Wohnens auf einer Ebene, da es wie ein Bungalow erstellt wurde. Es liegt nur ca. 3 Minuten Fußweg vom nahen gelegenen Wald entfernt. Bei weiterem Wohnraumbedarf kann das Wohnhaus auch noch aufgestockt werden. Die Unbedenklichkeit wurde bereits beim Bauamt hinterfragt und liegt in Schriftform vor.

Das eigentliche Grundstück von 1037 m² ist über WEG mit dem Nachbarn geteilt, so dass Ihr Grundstücksanteil mit Garage und Stellplatz 2/5 (ca. 414 m²) entspricht.

Im Jahr 2011/2012 wurde das Wohnhaus umfangreich vom Eigentümer mit hochwertigen Materialien renoviert und saniert. So wurde unter anderem der Eingangsbereich neu gestaltet, das Badezimmer erweitert, der bestehende Wintergarten wurde in das Wohnzimmer integriert. Die Heizungsanlage wurde in diesem Zuge durch eine neue Brennwerttherme mit Schichtenspeicher der Firma Wolf getauscht. Im Wohnzimmer wurde 2018/19 ein Kaminofen installiert, eine Soundanlage gibt es hier ebenfalls. 2020 wurde die Fassade zum Nachbarn saniert, verputzt und gestrichen. In der Küche wurden mit Renovierungsarbeiten begonnen, diese sind nicht abgeschlossen.

Die Bodenbeläge im Wohnhaus sind überwiegend Fliesen und Laminat. Die Fenster sind doppelt verglast. Das Tageslichtbad hat eine Badewanne.

Die gesamte Wohnfläche von ca. 125 m² verteilt sich wie folgt:

Flur, Büro mit maßgefertigtem Garderobenschrank, Gästezimmer, Gäste-WC, Badezimmer, Küche, Wohn- und Esszimmer mit integriertem Wintergarten, Schlafzimmer, begehbarer Kleiderschrank.

An den begehbaren Kleiderschrank grenzt eine Abstellbereich, welcher als Werkstatt oder einfach als Lagerfläche genutzt werden kann. Dieser ist unterkellert und hat einen Zugang in den Garten. Der sonnig und ruhig gelegene Garten ist ebenfalls durch den Wintergarten oder auch vom überdachten Eingangsbereich zugänglich. Einer der beiden Terrassenbereiche grenzt an den Garten, der andere Terrassenbereich befindet sich vor dem Wohnhaus. Hierdurch bietet sich Ihnen die Möglichkeit sowohl einen schattigen wie auch sonnigen Platz am Vormittag bis in die späten Abendstunden zu finden.

Vor der letztgenannten Terrasse ist die bereits erwähnte Garage und der daneben liegende, ca. 10 m lange, Stellplatz des Wohnhauses.

Viel Zubehör wird im Haus verbleiben und geht mit dem Kaufpreis in Ihren Besitz über.

Alexander Gress

SCH-9922
      Einfamilienhaus, Haus
      67105 Schifferstadt

• Heizung von 2012
      05.08.2022
      03.08.2032
    • Endenergie­bedarf
      D
    0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+ H G F E D C B A A+ H G F E D C B A A+ Endenergiebedarf 120,20 kWh/(m²·a)

Schifferstadt mit ca. 20.000 Einwohnern liegt am Rande des Rhein-Neckar-Raumes. Vor den Toren der Stadt liegen Wälder mit Rundwanderwegen und Badeseen. Ein hervorragend ausgebautes Verkehrsnetz (Straße/Schiene) bringt Sie schnell in die umliegenden Städte wie den Großraum Ludwigshafen/Mannheim, nach Speyer, Neustadt a. d. Weinstraße oder nach Bad Dürkheim.

Weiter Infos unter: www.schifferstadt.de