1900

Das angeboten Einfamilienhaus bietet auf einem 821m² großem Grundstück viel Platz für Zwei- und Vierbeiner! Um 1900 wurde das damalige Haupthaus erstellt. Mitte/Ende der '60er Jahre wurde es aufgestockt und mit einer Scheune erweitert. Im Laufe der Jahre wurden immer wieder kleinere und größere Veränderungen in und am Haus vorgenommen. Die letzten Maßnahmen der jetzigen Eigentümer waren die Erneuerung der Wasserleitungen und Elektrik (beides 2000) sowie die Sanierung des Bades vor knapp 10 Jahren.

Im Innenhof und dem vorderen Teil der Scheune finden Sie für mehrere Fahrzeuge Abstellmöglichkeiten sowie einen Freisitz vor. Die Flächen in der Scheune sind teilweise gepflastert und bieten Ihnen Unterstellmöglichkeiten für Vierbeiner in Koppeln, Platz für Heulager und generell Abstellflächen. Auch an eine Außentoilette wurde gedacht.

Den großen Garten können Sie nach Ihren Bedürfnissen frei gestalten. Ob Beete und Rasen, ein Schwimmbecken, Kletter- und Spielburgen oder Auslauffläche für Pferde -alles findet hier in einer ruhigen und sonnigen Umgebung sein neues Zuhause.

Im Wohnhaus selbst verteilen sich alle Lebensbereiche auf zwei Stockwerken. Im Erdgeschoss finden sie das klassische Wohnzimmer sowie eine große Küche mit Essbereich vor. An die Küche grenzt ein ca. 30 m² Hauswirtschaftsraum mit Heizung und Waschmaschine. Aus diesem Teil gelangen Sie trockenen Fußes in die Scheune. Im Erdgeschoss finden Sie auch das modernisierte Badezimmer mit Wanne vor.
Im Obergeschoss des Hauses gibt es für Sie und Ihre Liebsten drei Schlafmöglichkeiten. Eine Wohnraumerweiterung über den Hauswirtschaftsraum in die Scheune könnte nach einer Prüfung durchaus machbar sein.

Sollte das Wohnhaus Ihr Interesse geweckt haben stellen Sie über das Kontaktformular eine Anfrage an uns. Gerne können wir nach Akzeptanz des Maklervertrags auch einen individuellen Besichtigungstermin vereinbaren.

Alexander Gress

SCH-10828
      Einfamilienhaus, Haus
      67166 Otterstadt
      1900
      teilsaniert

• Heizung von 1999
      22.03.2024
      21.03.2034
      1900 - Umbau 1969
    • Endenergie­bedarf
      H
    0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+ H G F E D C B A A+ H G F E D C B A A+ Endenergiebedarf 396,50 kWh/(m²·a)

Die Gemeinde Otterstadt liegt an den wunderschönen Rheinauen zwischen Speyer und Ludwigshafen und gehört zur der Verbandsgemeinde Rheinauen. In unmittelbarer Nähe befinden sich Naherholungsgebiete mit vielen Freizeitangeboten. Der Ort bietet zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie Gastronomieangebote, welche zu Fuß erreichbar sind.

Weiter Informationen unter: www.vg-rheinauen.de