5.5

Dieses wunderschöne, 1999 massiv, mit energiesparendem POROTON erbaute, freistehende 1-Familienhaus bietet garantiert jeder Familie ausreichend Platz zur Entfaltung. Ruhig, ohne störenden Durchgangsverkehr, in einer Stichstraße, in zweiter Reihe, gelegen, könnte das Wohnen nicht angenehmer sein.

Mittelpunkt dieses schönen Landhauses ist hierbei sicherlich das große Wohn-/Esszimmer mit zentralem Kachelofen, der gerade in der Übergangszeit heimelige Wärme spendet und zusätzlich kostbare und teure Gasressourcen schont. In Frühjahr, Herbst und Sommer entspannen Sie natürlich auf Ihrer gepflegten überdachten Terrasse, wobei Sie bei zu viel Sonnenschein von Ihrer elektrischen Markise mit kühlem Schatten verwöhnt werden. Vervollständigt wird das geräumige Erdgeschoss durch eine gepflegte Einbau-Küche, die bereits im Kaufpreis enthalten ist, sowie durch ein großzügiges Arbeits-/Gästezimmer, welches ebenfalls Zugang zur Terrasse bietet.
Perfekt auch, wenn im Alter das Wohnen ins Erdgeschoss verlegt werden soll, da zusätzlich auch an ein Duschbad mit WC im Erdgeschoss gedacht wurde.

Das ebenfalls großzügig gestaltete Ober-/Dachgeschoss hebt sich von dem üblichen architektonischen Einerlei durch eine sehr edel und hochwertig wirkende offene Dachkonstruktion ab. Hier wurde energetisch u.a. bereits an eine 240 mm Aufsparren-Dämmung gedacht, die gerade in der momentanen Zeit kräftig beim Energiesparen hilft. 3 gut dimensionierte Schlafzimmer, 2 mit Zugang zur sonnigen Loggia, eines zusätzlich mit angeschlossenem Umkleidezimmer und ein großes, gepflegtes Tageslicht-Bad, selbstverständlich mit Dusche und Wanne, runden das attraktive Ober-/Dachgeschoss ab.
Abschließend kommen wir nun, mit über 100m², zur größten Ebene, dem Untergeschoss des schönen Anwesens. Komplett ausgebaut, fällt hier vor allem der edel ausgestattete Party-/Hobbyraum auf, in dem Sie bequem auch eine größere Gesellschaft unterbringen und bewirten können. Selbstverständlich wurde hierbei auch an ein Gäste-WC auf Untergeschoss-Ebene gedacht. Vervollständigt wird die komplett beheizte Ebene durch ein Gästezimmer, einen Heizraum mit Lagerpotential, eine Werkstatt mit Starkstrom-Anschluss, einen Hausanschlussraum mit Anschlüssen für Waschmaschine, Photovoltaik und Hebe-Anlage sowie 2 weitere Kellerräume unter der unterkellerten Terrasse.

Nicht vergessen möchten wir abschließend den schönen, auf 2 Ebenen angelegten, pflegeleichten Garten mit obligatorischem Gartenhaus, der alle Hobbygärtner auf Anhieb ansprechen wird.

Sollten wir nun Ihr Interesse geweckt haben, dann rufen sie uns schnell an. Wir informieren sie gerne unverbindlich!

Individuelle Ausstattungsmerkmale:

- Garten

Technische und energetische Ausstattung:

- Photovoltaik-Anlage (gemietet)
- 240mm Aufsparren-Dachdämmung
- Außenwände in 30 cm Poroton
- Glasfaseranschluss
- Elektrische Rollläden
- Starkstrom-Anschluss
- Terrasse mit Glasüberdachung u. elektrischer Markise
- Carport mit Glasüberdachung

Christian Schwarz

GR-9848
      Einfamilienhaus, Haus (1-FH nach WEG geteilt)
      67246 Dirmstein
    • Nutzfläche ca.
    • Balkon-/Terrassen­fläche ca.
      5,5
    • Separate WC
    • Loggias
    • Ausstattung
      gehoben
      Absprache
    • Kaufpreis pro m²
      4.000,00EUR

Verbrauchs­ausweis
      21.05.2022
      21.05.2032
    • Endenergie­verbrauch
    • Warmwasser enthalten
      D
    0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+ H G F E D C B A A+ H G F E D C B A A+ Endenergieverbrauch 118,10 kWh/(m²·a)

Dirmstein ist der Mittelpunkt des Dreiecks Worms/Frankenthal/Grünstadt an der pfälzischen Grenze zu Rheinhessen. Hier beginnt das Leiningerland, und der Gemüsegarten Deutschlands geht in das Rebenmeer der Deutschen Weinstraße über.

Wegen ihres attraktiven Ortsbildes, ihrer guten "Tröpfchen" und der vielfältigen Gastronomie wird die anerkannte Fremdenverkehrsgemeinde schon seit Jahrzehnten als "Perle" bezeichnet. Sie birgt eine Vielzahl interessanter Besonderheiten, wie zum Beispiel den ersten Fußballgolfplatz Deutschlands oder die einzige Zweikirche aus der Barockzeit.

Für die Jugend wird gesorgt: Kindergärten, Grundschule, Musikschule und diverse Sport-Clubs stehen den Kleinsten zur Verfügung.

Von zahlreichen Winzern und Hofläden über den Wochenmarkt bis hin zu Tankstelle, Apotheke und Edeka-Markt gibt es vielfältige Einkaufsmöglichkeiten vor Ort.

*Pflichtangaben